Wednesday, January 10, 2018

Mitsubishi Logo

Das Jahr 2001 war das 80. Jahr seit der Gründung von Mitsubishi Electric. Es ist auch das Jahr, in dem wir "Changes for the Better" als unsere Unternehmensaussage übernommen haben. Diese Aussage bekennt sich zu einer kontinuierlichen Verbesserung mit dem Ziel, kontinuierlich bessere Produkte zu schaffen.

Die folgende Geschichte beschreibt, wie das Mitsubishi-Logo entstand und wie es sich mit dem Slogan des Unternehmens zu dem entwickelt hat, was heute verwendet wird.




Ursprung des Mitsubishi-Logos
In den 1870er Jahren verwendete die Reederei Tsukumo Shokai, die der Vorläufer von Mitsubishi war, eine dreieckige Wasserkastanien-Ikone auf ihren Schiffsflaggen, und aus dieser Ikone entstand die aktuelle dreifarbige Mitsubishi-Ikone. Es ist abgeleitet von dem dreischichtigen Kastanien-Familienwappen von Yataro Iwasaki, dem Gründer von Tsukumo Shokai, und dem Familienwappen der dreiblättrigen Eichen der Yamanouchi-Familie, aus dem Tosa-Clan. Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass der Name des Mitsubishi-Unternehmens später festgelegt wurde.

"Mitsubishi" und das berühmte Drei-Diamanten-Zeichen
Der Name "Mitsubishi" bezieht sich auf das Drei-Diamanten-Emblem. "Mitsubishi" ist eine Kombination der Wörter mitsu und hishi. Mitsu bedeutet drei. Hishi bedeutet Wasserkastanie, und Japaner haben das Wort lange benutzt, um eine Rhombus- oder Rautenform zu bezeichnen. Japaner verbiegen häufig den "h" -Klang zu einem "b" -Klang, wenn er in der Mitte eines Wortes auftritt. So sprechen sie die Kombination von Mitsu und Hishi als Mitsubishi aus.

Yataro Iwasaki, der Gründer der alten Mitsubishi-Organisation, wählte die Drei-Diamanten-Marke als Emblem für seine Firma. Die Markierung deutet auf das dreiblättrige Wappen des Tosa-Clans, des ersten Arbeitgebers von Yataro, und auch auf die drei gestapelten Rhomben des Familienwappens von Iwasaki hin.


"Das Fahren von Rennwagen war eine Möglichkeit für mich, zu lernen, wie man sein eigenes Auto baut, und das war mein Ehrgeiz die ganze Zeit."
--Carroll Shelby--
 
Previous Post
Next Post

post written by:

1 comment:

  1. Das Logo ist der Name der Entität, die es identifiziert, in Form von stilisierten Buchstaben und / oder Ideogrammen. Logos werden häufig als Marken verwendet- https://www.logaster.de/gallery/transport-logo/

    ReplyDelete