Die folgende Geschichte beschreibt, wie das Mitsubishi-Logo entstand und wie es sich mit dem Slogan des Unternehmens zu dem entwickelt hat, was heute verwendet wird.
Ursprung des Mitsubishi-Logos
In den 1870er Jahren verwendete die Reederei Tsukumo Shokai,
die der Vorläufer von Mitsubishi war, eine dreieckige Wasserkastanien-Ikone auf
ihren Schiffsflaggen, und aus dieser Ikone entstand die aktuelle dreifarbige
Mitsubishi-Ikone. Es ist abgeleitet von dem dreischichtigen
Kastanien-Familienwappen von Yataro Iwasaki, dem Gründer von Tsukumo Shokai,
und dem Familienwappen der dreiblättrigen Eichen der Yamanouchi-Familie, aus
dem Tosa-Clan. Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass der Name des
Mitsubishi-Unternehmens später festgelegt wurde.
"Mitsubishi" und das berühmte
Drei-Diamanten-Zeichen
Der Name "Mitsubishi" bezieht sich auf das
Drei-Diamanten-Emblem. "Mitsubishi" ist eine Kombination der Wörter
mitsu und hishi. Mitsu bedeutet drei. Hishi bedeutet Wasserkastanie, und
Japaner haben das Wort lange benutzt, um eine Rhombus- oder Rautenform zu
bezeichnen. Japaner verbiegen häufig den "h" -Klang zu einem
"b" -Klang, wenn er in der Mitte eines Wortes auftritt. So sprechen
sie die Kombination von Mitsu und Hishi als Mitsubishi aus.
Yataro Iwasaki, der Gründer der alten
Mitsubishi-Organisation, wählte die Drei-Diamanten-Marke als Emblem für seine
Firma. Die Markierung deutet auf das dreiblättrige Wappen des Tosa-Clans, des
ersten Arbeitgebers von Yataro, und auch auf die drei gestapelten Rhomben des
Familienwappens von Iwasaki hin.
"Das Fahren von Rennwagen war eine Möglichkeit für mich, zu lernen, wie man sein eigenes Auto baut, und das war mein Ehrgeiz die ganze Zeit."
--Carroll Shelby--
Das Logo ist der Name der Entität, die es identifiziert, in Form von stilisierten Buchstaben und / oder Ideogrammen. Logos werden häufig als Marken verwendet- https://www.logaster.de/gallery/transport-logo/
ReplyDelete