Opel Logo Bedeutung und Geschichte
Die Opel AG mit Sitz in Rüsselsheim gehört zu den ältesten Automobilherstellern der Welt. Ihr erstes Automobil wurde 1899 hergestellt. Das Unternehmen wurde 1862 von Adam Opel gegründet und spezialisierte sich auf Nähmaschinen und Fahrräder. Die ersten Opel-Fahrzeuge erwiesen sich als preisgünstig, was das Unternehmen zu einer führenden Position auf dem deutschen Markt führte. Opel hat als erstes Unternehmen in Deutschland eine komplette Montagelinie gebaut, um die Produktionsrate zu steigern. 1929 wurde das erfolgreiche Unternehmen von General Motors übernommen und suchte nach Übersee-Unternehmungen. Die Light-Truck-Reihe Blitz wurde in den 1930er Jahren auf den Markt gebracht.
Der Name inspirierte Opel-Besitzer später zu dem neuen Logo-Design, das in Deutsch "blitzartig" bedeutet. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs war Opel der größte Automobilhersteller in Europa. Später jedoch wurden die Opel-Werke zuerst von der Nazi-Regierung und dann von den Sowjets als Reparationsleistung für die Kriegszeit beschlagnahmt. Das Unternehmen schaffte es, nach dem Krieg wiederzubeleben, erreichte jedoch nie seine Hauptrolle in der globalen Automobilindustrie, die es zuvor hatte. Heute ist die GM-eigene Marke hauptsächlich in Europa tätig und verkauft ihre Autos unter dem Namen Buick in Nordamerika und Vauxhall in Großbritannien.
Opel hat im Laufe der Geschichte verschiedene Logos erhalten. Alles begann mit den Adam Opel-Initialen, die in Bronze- und Rottönen gestaltet wurden. Mehrere Abzeichen wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts verschoben, bevor 1910 ein "blaues Auge" -Logo eingeführt wurde. Seine Mandelform sah aus wie ein Auge, gefüllt mit blauer Farbe. Der Firmenname wurde innen geschrieben. Es handelte sich tatsächlich um einen Zeppelin, das neue Symbol des Unternehmens.
"Ich überprüfe immer mein Gurtzeug, bevor ich einen Stunt mache; Ich teste die Autos, die ich fahren oder explodieren muss; Ich bin bei allen pyrotechnischen Proben anwesend. und ich gehe Schritt für Schritt durch alles hindurch. Niemand sollte sein Leben in fremde Hände legen, wenn sie nicht aus allen Winkeln ihre eigene Sicherheit gedeckt haben. "
--Akshay kumar--
Dieses Logo wurde in blass orange Farbe entworfen. Im Jahr 1964 verwendete Opel zum ersten Mal ein Blitzsymbol, das sich auf den Blitzwagen bezog, der nach dem Zweiten Weltkrieg zur Wiederbelebung des Unternehmens beitrug. Das Emblem wurde zuerst in grauer Farbe entworfen. In den 1980er Jahren aktualisierte das Unternehmen das Emblem, machte es schwarz und vervollständigte es mit einer markanten Opel-Aufschrift.
Im Jahr 2002 führte der deutsche Automobilhersteller ein neues Logo ein, das eine 3D-Form aufweist und in abgestuften Silbertönen lackiert ist. Der goldene Opel-Name wurde unterhalb des Emblems platziert. Das vorliegende Emblem, das 2008 eingeführt wurde, zeigt eine elegante, aber starke und scharfe horizontale Beleuchtung, die in einen silbernen und schwarzen Kreis eingebettet ist, wobei der Markenname oben steht.
0 comments: