Sunday, January 7, 2018

Subaru Logo


Subaru ist der Automobilhersteller des japanischen Transportkonglomerats FujiHeavy Industries (FHI).Subaru ist international bekannt für die Verwendung des Boxer-Motor-Layouts ähnlich denen in Autos wie dem Volkswagen Beetle und Porche 911, in den meisten ihrer Fahrzeuge über 1500 ccm sowie deren Verwendung des allradgetriebenen Antriebsstrang-Layouts, dem 4x4 Der AWD wurde erstmals 1972 eingeführt und ab 1996 zur Standardausrüstung für mittelgroße und kleinere Fahrzeuge auf den meisten internationalen Märkten. Mittlerweile ist er in allen US-amerikanischen Subaru-Fahrzeugen Standard. Einzige Ausnahme ist der 2012 eingeführte BRZ, der RWD nutzt. Sie bieten auch viele turbocharged Versionen ihrer Personenkraftwagen, wie der Impreza WRX an.
FujiHeavy Industries, die Muttergesellschaft von Subaru, ist derzeit in einer teilweisen Partnerschaft mit der Toyota Motor Corporation, die 16,5% von FHI besitzt.




Subaru ist der japanische Name für den Pleiades-Sternhaufen, der wiederum das Subaru-Logo inspiriert und auf die fünf Unternehmen anspielt, die zu FHI verschmolzen. Das Wort "subaru" bedeutet auf Japanisch "vereinigt", und Fuji Heavy Industries hat den Ausdruck verwendet, um zu beschreiben, wie die Sternkonstellation der Plejaden eine Vereinigung der Sterne ist. Fuji Heavy Industries ist daher eine Konstellation von Unternehmen, die zusammengeschlossen sind.
In der Astronomie sind die Plejaden oder Sieben Schwestern (Messier Object 45, oder M45) ein offener Sternhaufen mit B-Typ Sternen mittleren Alters im Sternbild Stier. Es gehört zu den nächstgelegenen Sternhaufen zur Erde und ist das Cluster, das für das bloße Auge am Nachthimmel am offensichtlichsten ist. Pleiades hat mehrere Bedeutungen in verschiedenen Kulturen und Traditionen.

Der Cluster wird von heißen blauen und extrem leuchtenden Sternen dominiert, die sich innerhalb der letzten 100 Millionen Jahre gebildet haben. Staub, der einen schwachen Reflexionsnebel um die hellsten Sterne bildet, wurde zuerst von der Bildung des Clusters übrig gelassen (daher der alternative Name Maia Nebula nach dem Stern Maia), aber jetzt ist bekannt, dass er eine nicht verwandte Staubwolke in der interstellares Medium, das die Sterne gerade durchqueren. Astronomen schätzen, dass der Cluster noch weitere 250 Millionen Jahre überleben wird, danach wird er sich aufgrund von Gravitationswechselwirkungen mit seiner galaktischen Nachbarschaft auflösen.

Die neun hellsten Sterne der Plejaden sind nach den sieben Schwestern der griechischen Mythologie benannt: Sterope, Merope, Electra, Maia, Taygeta, Celaeno und Alcyone, zusammen mit ihren Eltern Atlas und Pleione. Als Töchter des Atlas waren die Hyaden Schwestern der Plejaden. Der englische Name des Clusters selbst ist griechischen Ursprungs, allerdings mit unsicherer Etymologie. Vorgeschlagene Ableitungen schließen ein: von Pleîn, um zu segeln, die Plejaden zu "Segeln" machend; von pleos, voll oder vielen; oder von Peleiades, Taubenschar.



Eric Schmidt sieht unschuldig aus mit seinen blauen Augen und seinem winzigen Büro voller Spielsachen und seinem Google-Campus voller Volleyballplätze und freigesetzter Fahrräder und Weizengrasschüsse und Müslidispenser und Haribo-Gummibärchen sowie beheizten Toilettensitzen und Kräutergärten und Parkplätzen Lose mit Schnüren zum Einstecken von Elektroautos.
--Maureen Dowd--
 
Previous Post
Next Post

post written by:

1 comment:

  1. Wow, so viele Vorlagen. Jetzt sehe ich neben Logaster ein neues Tool für meine Arbeit https://www.logaster.de/gallery/jewerly-logo/ Aber die Anzahl der Vorlagen ist mir gerade aufgefallen!

    ReplyDelete