Wednesday, December 6, 2017

Acura Logo

Acura Logo Bedeutung und Geschichte
1986 stellte Honda in den USA seine Luxussparte Acura vor. Das war ein Versuch, die gehobenen Fahrzeuge des Unternehmens an Kunden zu verkaufen, die Honda und andere japanische Marken als wirtschaftlich und verlässlich ansahen, aber noch nicht über Raffinesse und Status verfügten.

Die neue Division debütierte mit nur zwei Modellen, Legend und Integra, die mit über 100.000 verkauften Fahrzeugen im ersten Jahr ein Erfolg waren. Diese beiden Acuras waren im Grunde genommen Honda-Fahrzeuge mit luxuriösem Trimm-Level und Top-Antriebssträngen. Die Idee, Flagship-Cars unter einer anderen Marke zu verkaufen, hat andere japanische Hersteller wie Nissan und Toyota veranlasst, drei Jahre später ihre eigenen Luxusmarken Infiniti und Lexus zu gründen.

Trotz einer vielversprechenden Einweihung der Marke stagnierte der Verkauf in den 1990er Jahren. Später erweiterte das Unternehmen die Aufstellung, wendete im Jahr 2000 einen neuen Ansatz für die Namensgebung und Neuproduktion von Modellen an.



Acura Logo

Acura Logo

Acura Logo

Acura Logo

Acura Logo

Acura Logo

Acura Logo

Acura Logo

Acura Logo



Heute bietet Acura Luxuslimousinen und SUVs, basierend auf Honda Chassis und Antriebssträngen. Der nordamerikanische Markt bleibt ein Eckpfeiler des Verkaufsplans des Unternehmens, während die Marke erst 2006 und 2014 in anderen wichtigen Regionen wie China und Russland eingeführt wurde. Acura ist in Europa und Japan immer noch nicht verfügbar.

Acura Firmenlogo

Das Logo des Unternehmens wurde erstmals 1990 vorgestellt und stellt nach der offiziellen Erklärung eine Messlehre dar, ein präzises und genaues Messinstrument mit der Idee, außergewöhnliche Qualität der Fahrzeuge der Marke hervorzuheben. Viele Beobachter bemerkten jedoch die Ähnlichkeit des Emblems mit den Großbuchstaben H und A, die offensichtlich Honda und Acura bedeuteten. Das Logo hat sich seit seiner Einführung nicht wesentlich weiterentwickelt, wobei die Farben Weiß, Silber und Schwarz je nach den Bedürfnissen des Unternehmens verwendet wurden.

Logo Beschreibung
Acura Logo

Die Designer von Honda schafften es, ein Acura-Emblem zu kreieren, das mindestens drei Bedeutungen umfasste. Das in das Oval eingebettete Zeichen repräsentiert sowohl A (für Acura) als auch H (für Honda) Buchstaben und illustriert einen mathematischen Kompass, oder Caliper, das Werkzeug, das am besten die Qualität und Genauigkeit symbolisiert, das im Firmennamen verankert ist. Das Logo wird mit dem Acura-Wort unter dem Oval vervollständigt.

Form des Acura-Symbols

Das A-förmige Acura-Logo hat ein scharfes Design, das nach oben gerichtet ist, als ob es anstrebt, höher zu gelangen. Es ist eine angemessene Form für die Marke, die im gehobenen Markt spielt und der Konkurrenz von den weltbesten Herstellern gegenübersteht. Der Acura-Name unter dem Logo ist in exklusiver und gut bekannter Schriftart gestaltet.

Acura Symbol
Das Acura-Logo ist in drei Farben dargestellt. Das Grafikdesign weist normalerweise ein schwarzes Logo auf weißem Hintergrund oder umgekehrt auf. Das Emblem, das auf den Autos gesehen wird, ist ganz Silber. Diese drei Farben stehen für Eleganz, Raffinesse und Vertrauen.

Previous Post
Next Post

post written by:

0 comments: