Saturday, December 9, 2017

Bugatti Logo

Bugatti Logo Bedeutung und Geschichte
Wir alle wissen, dass es Initialen des Gründers, Е.В (Ettore Bugatti) im Emblem gibt. Die rote Farbe des Logos verkörpert Leidenschaft, Energie und Aufregung; das Schwarz bedeutet Mut und die Überlegenheit der Produktion des Unternehmens, die weiße Farbe bedeutet Adel, Eleganz und Reinheit.

Die Firma wurde 1908 gegründet, als ein talentierter Ingenieur und später ein hervorragender Geschäftsmann Ettore Bugatti an seinem ersten Projekt - Bugatti Typ 10 - arbeitete. Das äußere Design des Modells Typ 10 hatte eine große Ähnlichkeit mit Coupe des Voiturettes Isotta Fraschini von 1908. Ettore Bugatti war persönlich an der Entstehung des Autos beteiligt und baute es im Keller seines Hauses in Köln zusammen. Das Auto wurde mit 4-Zylinder-und 8-Ventil-Motor mit der Kapazität von 1131 Kubikzentimeter ausgestattet.




bugatti_logo

Der elegante, individuelle und eigenständige Charakter der Bugatti-Fahrzeuge spiegelt sich in der Logo-Bedeutung wieder.

Das Oval, das eine Form von Perlen ist, hat 60 Perlen, die mit seinen Rändern dargestellt sind, sowie die stilisierten Initialen des Gründers der Marke Ettore Bugatti und Bugattis Wort schmücken jedes Modell von Bugatti seit 1909.

Was bedeutet das Logo? Warum Perlen? Carlo, der Vater von Ettore Bugatti, war ein professioneller Designer von Schmuckprodukten und schuf eine elegante geschnitzte Möbel. Sein künstlerisches Talent trug wesentlich zur Bildung einzigartiger und symbolischer Konstruktionen von Autos dieser Marke sowie in ihrem festen Stil bei. Das Logo wurde zu Ehren des Juwelierherstellers erstellt.

"Ich war still, ein Einzelgänger. Ich war eines dieser Kinder, in denen du, wenn du mich in ein Zimmer steckst und mir Buntstifte und Stifte gibst, neun Stunden lang nichts von mir hören würdest. Und ich zeichnete immer Rennautos und Raketen und Raumschiffe und Flugzeuge, Dinge, die sehr schnell waren, die mich wegbringen würden."--Gary Oldman--
Previous Post
Next Post

post written by:

0 comments: