Wednesday, December 27, 2017

Nissan Logo




Nissan Logo Bedeutung und Geschichte
Seit der Gründung des Unternehmens in den 1930er Jahren produzierte die Nissan Motor Company Fahrzeuge der Marken Datsun und Nissan. Gemäß der Unternehmenspolitik war es jedoch Datsun, der Autos für Exportmärkte bereitstellte und ein erkennbares Logo benötigte, um für sie zu werben. Ein einfaches, aber schlaues Logo wurde eingeführt - ein blaues Rechteck mit Datsun-Inschrift in weißen Buchstaben, eingebettet in den roten Kreis, der die Sonne reflektiert. Es war ein japanisches Symbol und Datsun Autos wurden schnell mit dem Land der aufgehenden Sonne verbunden. Fahrzeuge der Marke Nissan waren hauptsächlich auf den japanischen Automarkt ausgerichtet, und ein bescheidener Nissan-Schriftzug genügte.
Die Designer des Unternehmens experimentierten mit Schriftarten und Farben, aber es war nicht vor 1984, dass die Division Datsun eingestellt wurde und Nissan das blaue und rote Emblem erbte. Das Logo wurde leicht verändert, und das Unternehmen verwendete das nahezu unveränderte Emblem, das seit 1932 aktiv war. Das Unternehmen suchte jedoch nach einer neuen Identität und einer eleganteren Marke, um mit der Zeit Schritt zu halten.
Das neue Logo wurde 1988 eingeführt, als die blaue Farbe durch Grau ersetzt wurde und der rote Kreis silbern wurde. Eine stilvolle Nissan Schrift wurde von 1989 bis 1990 als Logo verwendet. Zurück in das Rechteck und einen Kreis im Jahr 1990 malte Nissan das Logo schwarz und weiß. Der Kreis verschmolz mit dem horizontalen Block. Nach der Übernahme des Unternehmens durch den französischen Autohersteller Renault in den späten 1990er Jahren, durchlief Nissan umfangreiche Umstrukturierungen, um es in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.
Der Kreis und das Rechteck lösten sich auf, um ein scharfes und elegantes Aussehen zu erhalten.Das neueste Update aus dem Jahr 2012 sah das Logo Verlaufsschattierungen von Silber und Grau zu erwerben. Passend zum neuen Slogan "Innovation, das begeistert" spiegelt das Emblem die neue Identität der Marke wider und verweist auf langjährige Traditionen. Heute werden Nissans Autos für Qualität, Innovation, Eleganz und führende Positionen in vielen globalen Märkten anerkannt.


"Wir bei BMW bauen keine Autos als Konsumobjekte, sondern fahren von A nach B. Wir bauen mobile Kunstwerke."
- Chris Bangle--
Previous Post
Next Post

post written by:

0 comments: