Monday, December 18, 2017

Infiniti Logo

Im Infiniti-Logo gibt es zwei grundlegende Konzepte. Das erste Konzept findet sich in den beiden Linien, die die Illusion der Perspektive erzeugen: eine Straße, die in der Ferne verschwindet. Das zweite Konzept ist, dass das Logo selbst eine Endlosschleife ist, eine Verdrehung des Standard-Unendlichkeitssymbols. Konzeptionell ist es eine elegante Art, die Bedeutung einer unendlichen Straße zu vermitteln. Optisch und ästhetisch ist es irgendwie langweilig und sieht irgendwie wie eine Pizza aus.




Das markanteste Element der Marke ist der Name Infiniti. Es ist einzigartig. Die vier Ichs schaffen eine unvergessliche visuelle Wiederholung. Es ist auch ein Vorläufer des zeitgenössischen Trends von Marken wie Flickr, die aufgrund der Notwendigkeit der Differenzierung und der Verfügbarkeit von Domainnamen gewöhnliche Wörter falsch schreiben. Der Nachteil des Namens Infiniti ist, dass es etwas protzig und albern ist.
Verbundenes Logo: "Bleib positiv"



"Die Zeit ist reif für Elektroautos - in der Tat ist die Zeit kritisch."
--Carlos Ghosn--
Previous Post
Next Post

post written by:

0 comments: