Jaguar wurde 1922 als Swallow Sidecar Company gegründet und die ersten Fahrzeuge der britischen Unternehmer trugen das "SS" Abzeichen auf der Motorhaube. 1935 wurde der Name "Jaguar" hinzugefügt. Erst nach Kriegsende 1945 wurde der "SS" -Teil aus politischen Gründen aus dem Logo entfernt, so dass die Firma Jaguar Cars heißen würde. Auf der Suche nach einem stilvollen Emblem, um die Marke in die Zukunft zu führen, stellten die Designer des Unternehmens den berüchtigten Spring-Jaguar vor.
Es sollte symbolisieren die Kernwerte, die von der Firma verfolgt werden: Anmut, Eleganz, Leistung, Kraft und Ehrgeiz, voranzukommen. Es gab nichts Besseres als eine dynamische Jaguarhaltung, die all diese Eigenschaften widerspiegelte. Das Logo wurde in seiner Geschichte mehrmals überarbeitet und durch das neueste Update von 2012 wurde es noch eleganter und eleganter. Die dreidimensionale Figur verfügt über Farbnuancen in Silber, Grau, Metallic und Schwarz, um den raffinierten Stil des Unternehmens zu unterstreichen.
Die springende Katze ist jedoch nicht das einzige Emblem des britischen Herstellers. Ältere Modelle zeigten eine Kombination aus dem springenden Jaguar und einem konventionelleren runden Emblem mit dem Gesicht eines brüllenden Jaguars auf silbernem oder rotem Hintergrund. Dieses Bild wurde in den Silberkreis eingebettet. Das Verwenden von möglicherweise gefährlichen gewölbten Emblemen wurde in letzter Zeit mit der Einführung neuer Sicherheitsvorschriften verboten, und Jaguar war gezwungen, den berühmten springenden Jaguar von der Motorhaube aller Modelle zu entfernen. Es bewegte sich zum hinteren Teil der Autos, während das zweite Logo mit dem Tiergesicht auf silbernem oder rotem Guss die Kühlergrills aller Jaguar-Autos schmückt. Dennoch ist die springende Katze immer noch eines der bekanntesten Autoembleme der Welt.
"Ich weiß viel über Autos, Mann. Ich kann mir die Scheinwerfer eines jeden Autos ansehen und Ihnen genau sagen, wie es kommt. "--Mitch Hedberg--
0 comments: