Nehmen Sie zum Beispiel Hyundai. Jeder erkennt das kursiv geschriebene "H" auf den Produkten des südkoreanischen Autoherstellers, aber wussten Sie, dass Sie mehr als nur einen schrägen Buchstaben des Alphabets sehen?
Warum ist es dann schräg?
"Um sich von dem" H "in Hondas Logo zu unterscheiden?"
Touché. Aber das Hyundai-Logo hat noch mehr zu bieten, als Sie feststellen, wenn Sie es im Fernsehen sehen oder an einem vorbeifahrenden Fahrzeug befestigen. Lesen Sie weiter, um die Wahrheit herauszufinden.
Das Wort "Hyundai" ist das koreanische 現代 ("hanja"), was "Modernität" bedeutet. Eine exakte Übersetzung ins Englische wäre "Hyeondae". Es ist ein passender Name, wenn man den aktuellen Slogan der Marke bedenkt: New Thinking. Neue Möglichkeiten.
Die Firma Hyundai (ausgesprochen Hyun-Tag) Engineering & Construction wurde 1947 von Chung Ju-yung gegründet und die Automobilbranche wurde im Dezember 1967 gegründet. Der Hauptsitz befindet sich in Seoul, wo der Bau des höchsten Wolkenkratzers des Landes geplant ist.
Entdecken Sie die Ursprünge das Hyundai Logo
Während das "H" in Hyundais Auto-Logo für den Firmennamen steht, ist es auch ein stilisiertes Bild: eine Silhouette zweier Personen, die sich die Hände reichen. Eine Person ist ein Unternehmensvertreter und die andere ist ein zufriedener Kunde. Ihr Austausch ist ein Handschlag von Vertrauen und Zufriedenheit zwischen Unternehmen und Konsumenten. Beachten Sie auch, wie das "H" nach vorne und nicht nach links, sondern nach rechts geneigt ist.
"Menschen sind definitiv das größte Kapital eines Unternehmens. Es macht keinen Unterschied, ob das Produkt Autos oder Kosmetika ist. Ein Unternehmen ist nur so gut wie die Menschen, die es hält. "
--Mary Kay Ash—
0 comments: