Lamborghinis wachsender Reichtum ermöglichte es ihm, zahlreiche teure Autos zu kaufen. In den späten 50ern besass er Autos wie Lancias und Alfa Romeos und kaufte sogar zwei Maserati 3500GT, Mercedes-Benz 300SL und ein Jaguar E-Type Coupé. Irgendwann hatte er genug Autos, um jeden Tag eine andere zu fahren.
1958 entschloss er sich, nach Maranello zu reisen, um einen Ferrari 250 GT zu kaufen. Bei seiner Ankunft traf er Enzo Ferrari, der seine Inspiration wurde. Lamborghini glaubte jedoch, dass Ferrari-Autos mit schlecht gebauten Interieurs repurposed wurden und stellte sich einen "Grand Tourer" vor, der zahlreiche Eigenschaften bot, die dem Ferrari fehlten.
Diese Vision wurde zum Ziel und Lamborghini integrierte Lamborghini Automobili Lamborghini S.p.A mit dem einzigen Ziel, das beste Grand Tourer Auto vorzustellen, das jemals gebaut wurde. Vier Monate nach der Gründung des Unternehmens stellte Lamborghini zusammen mit dem Know-how professioneller Designer und eines Ingenieurs von Ferrari sein erstes Auto, den Lamborghini 350GTV, vor.
"Ich habe viel Geld für Schnaps, Vögel und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verschwendet. "- George Beste—
0 comments: