Thursday, December 7, 2017

Audi Logo

Audi Logo Bedeutung und Geschichte
Das Audi-Symbol sind vier Deckenringe, die die vier Hersteller von Auto Union widerspiegeln. Dieses Audi Emblem markiert die Verbindung der Marke Audi mit anderen: Horch, DKW, Wanderer: der erste Ring von links steht für Audi, der nächste für DKW, der dritte für Horch, dann der vierte Ring für Wanderer. Seine Sympathie für das olympische Logo veranlasste das World Olympic Committee, Audi im World Trademark Court zu verfolgen, wo sie verloren.

Die vier auf dem Audi-Symbol abgebildeten Ringe erinnern an die vier ältesten Automobilhersteller Deutschlands, die sich 1932 zusammengetan haben, um das Unternehmen zu gründen. Zuvor waren diese Automobilhersteller unabhängig. Ihre Namen sind: Audi, DKW, Wanderer und Horch. Diese Unternehmen wurden zu den Grundpfeilern der modernen AUDI AG.





Logo Beschreibung
Das Audi Logo wurde vor einigen Jahren, 2009, zum 100. Geburtstag von Audi, modifiziert. Die minimalen Änderungen in Druck, Größe, Farbe und Aussehen wurden vorgenommen. Das Logo wurde erstellt, um "Vorsprung durch Technik" zu signieren.

Es bedeutet "Fortschritt durch Technologien". Die verwendete Schriftart wurde nun standardisierter, was einfach und doch modern erscheint. Dieser neue Auftritt des Logos spiegelt eine Botschaft von Audi an die Kunden und Mitarbeiter wider, mehr innovative und effektive Designs zu gestalten. Es wird davon ausgegangen, dass das 2009 eingeführte neue Logo des Herstellers für das gesamte Unternehmen gilt und die Verbindung zu den Kunden von Audi weiter stärkt. Das Audi-Logo mit seinen 4 Ringen kennzeichnet den ältesten Automobilhersteller Deutschlands. Es symbolisiert den Zusammenschluss von bisher vier unabhängigen Autoherstellern im Jahr 1932: Audi, DKW, Wanderer und Horch. Diese Firmen leiten die Wurzeln des heutigen AUDI ein.
Previous Post
Next Post

post written by:

0 comments: