Soichiro Honda fühlte eine große Leidenschaft für Autos, seit er ein kleiner Junge war. Er war an allem interessiert, was mit Mechanik und Autoindustrie zu tun hatte. Kein Wunder, dass dieser autodidaktisch begabte Ingenieur immer seine eigene Autofabrik betreiben wollte. Trotz aller Hindernisse und Tiefen während seiner Karriere wurde er schließlich bemerkt, nachdem er seine eigenen Kolbenringe entworfen hatte, die es ihm ermöglichten, einen Vertrag mit Toyota zu gewinnen.
Dies war die Zeit, andere Segmente zu erobern und seinen Einfluss auf die gesamte Branche auszuweiten. Deshalb war das Logo für solche Zwecke unerlässlich. Honda japanische Automarke führte ein einfaches aber erkennbares Logo ein, das aus einem "H" Buchstaben besteht, der in ein trapezoid von eingebettet ist. Jetzt ist das Honda-Symbol eines der bekanntesten und bedeutendsten Abzeichen im Automobilmarkt. Es steht für Pracht, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit jedes Fahrzeugs, das unter dem Firmennamen produziert wird.
Nach dem Zweiten Weltkrieg entschied er sich schließlich, seine eigene kleine Motorradfirma mit der weiteren Einrichtung des Honda Technical Research Institute in Hamamatsu, Japan, zu gründen. Seine Motorräder wurden auf der ganzen Welt sehr beliebt, was ihm einen guten Ruf und Ruhm verschaffte. Dies war der Ausgangspunkt für die Entwicklung der Honda Motor Company. Die Leute streiten immer noch über das genaue Datum der Markengründung. Sicher ist, dass das Unternehmen 1963 der größte Motorradhersteller der Welt war.
"Es ist nicht nur das Kind, das jeden Cent von seinem Job ausgibt, um sein Auto aufzuwerten, um der Welt zu sagen, dass er sich um Sportwagen kümmert, es ist auch die Person, die in einem kraftstoffbewussten Elektroauto herumfährt, weil es mehr eine Botschaft an die Welt ist als ein effektives Mittel, um Kraftstoff zu sparen, um ehrlich zu sein. " - Richard Hammond--
0 comments: